Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Geduldsballonfest


Ballonfest? Die Herstellung war mehr eine Geduldsprobe als ein Fest…das Ergebnis macht trotz des Aufwands glücklich!

Nachdem ich dachte, dass sich diese Lampe im Wohnzimmer gut machen würde, hatte ich natürlich schon die Idee, dass sich die vier Stunden Trochnungszeit mit dem Föun, doch locker durch das aufstellen auf der Heizung erledigen müsste….weit gefehlt…es entstanden Falten auf dem Stoff…also musste doch der Fön her…in den ersten Minuten schon entstanden innerlich Ideen zum Bau einer „Trocknungsvorrichtung“ und vieles mehr…

Was kann man auch sonst noch machen, wenn man einen lauten Föhn in der Hand hat…Meditieren? Auch das gehf nicht…Also habe ich nach einer Stunde aufgegeben und habe den leicht angetrockneten Ballon auf die Heizung gelegt…mittlerweile war mir fast egal ob es was wird oder nicht…

und am nächsten Tag waren durchaus Spuren der Ungeduld zu erkennen, allerdings duchaus zu kaschierende Fehler…

und das ist nun das Ergebniss…

ich bin Froh das die Lampe nun Einsatzbereit ist und Ja sie macht trotzdem Glücklich!

Ich habe dann die Bänder mit Leim befestigt… das Bommelband angetackert und mit einem Einfassband überleimt… Das Band zur Befestigung an der Decke mit Kam Snaps befestigt und fertig…

Sehr schöne individuell gestalbare Ballonlampe, die sogar schnell umzusetzen wäre, wäre da nicht die lange Fönzeit …für Tipps zur einfacheren bzw. schnelleren Trocknungszeit wäre ich dankbar…dann käme vielleicht noch eine zweite hinzu…

Ich wünsche allen viel Spaß bei weiteren Geduldsprüfungen…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

8 Kommentare
  1. Sieht doch ganz toll aus hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Marion

  2. Vielen Dank für den Tipp, bin ich an dem Abend nicht drauf gekommen…habe aber mittlerweile gehört dass man das lieber nicht machen sollte…
    Viele Grüße
    Anne

  3. Supertoll ;-)
    Ich stelle meine Lampen immer auf den Kamin! Für den Sommer habe ich mir
    folgende Vorrichtung gebaut: Den Ballon auf die Schüssel legen und diese auf (Achtung!) einem „rotierenden Präsentationsteller“ (elektrisch) stellen. Den Fön mittels Schraubzwinge an einen mit Sand gefüllten Eimer befestigen….Für eine Lampe lohnt sich dieser Aufwand nicht aber wenn dich das Ergebnis wirklich glücklich macht, solltest du definitiv noch mehr fertigen ;-)
    Herzliche Grüße
    Chriss
    P.S.: Backofen geht gar nicht!!

    • Vielen Dank für die Idee, ist ja witzig dass es tatsächlich schon selbstgebaute Vorrichtungen gibt… aber ich glaube es hält auch keiner durch 4 Stunden mit dem Fön dazusitzen:-)
      Lieben Gruß
      Annica

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.