Geschenkpapier selber herstellen

Geschenkpapier selber herstellen

Weihnachten naht und jedes Jahr wollen kleine und große Freudengaben hübsch verpackt Licht ins Winterdunkel bringen. Für mich gehört zum Schenken auch eine schöne Verpackung und die am besten selbst gemacht.
Geschenkpapier anzufertigen, ist vorallem auch für Kinder eine schöne Beschäftigung und gar nicht schwer.
Kleine Baumanhänger werden schwuppdiwupp zu schönen Druckstöcken und der Papierproduktion steht nichts mehr im Wege.



Dieses Material benötigst du:
So macht man das:

1...

Auf eine Seite des Anhängers festhaftendes doppelseitiges Klebebandaufbringen und ab damit auf´s Moosgummi. Auf dieses ebenfalls das Klebeband und anschließend alles auf ein kleines Holzklötzchen aufkleben.

2...

Mit einem Schwamm die Farbe auf den fertigen Druckstock auftragen und schon kann nach Herzenslust das eigens kreiierte Geschenkpapier angefertigt werden.
Weihnachtskarten lassen sich auf diese Art und Weise natürlich auch herstellen.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.