Geschenkverpackung DIY

Geschenkverpackung DIY

Schnelle und günstige Geschenkverpackung für verschiedene Anlässe, z.B. zur Hochzeit.



Dieses Material benötigst du:
  • Papier/Postkarten/Zeitschriften,
  • Papiertüte

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf. PC&Drucker,
  • Kleber,
  • Schere
So macht man das:

1Papiertüte auswählen, bekleben

Für die Geschenkverpackung eine Papiertüte beidseitig mit Collagen bekleben. Dafür Ausschnitte aus Zeitschriften, Postkarten, Grafiken, Fotos usw. ausschneiden und arrangieren, erst zum Schluss aufkleben.

TIPP: Ich habe das gelegte Arrangement mit der Handykamera geknipst und mich beim Zusammenkleben dann an dem Foto orientiert.


2Dem Anlass anpassen

Die Geschenkverpackung kann man super einem Anlass anpassen. Meine Version ist für eine Hochzeit entstanden. Dabei habe ich eine Seite für die Braut und die andere für den Bräutigam gestaltet. Die Tüte wurde dann von vielen Gästen mit Umschlägen und kleinen Geschenken mit Geld gefüllt.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.