Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Geschenkverpackung DIY

Geschenkverpackung DIY


Schnelle und günstige Geschenkverpackung für verschiedene Anlässe, z.B. zur Hochzeit.



Dieses Material benötigst du:
  • Papier/Postkarten/Zeitschriften,
  • Papiertüte

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf. PC&Drucker,
  • Kleber,
  • Schere
So macht man das:

1Papiertüte auswählen, bekleben

Für die Geschenkverpackung eine Papiertüte beidseitig mit Collagen bekleben. Dafür Ausschnitte aus Zeitschriften, Postkarten, Grafiken, Fotos usw. ausschneiden und arrangieren, erst zum Schluss aufkleben.

TIPP: Ich habe das gelegte Arrangement mit der Handykamera geknipst und mich beim Zusammenkleben dann an dem Foto orientiert.


2Dem Anlass anpassen

Die Geschenkverpackung kann man super einem Anlass anpassen. Meine Version ist für eine Hochzeit entstanden. Dabei habe ich eine Seite für die Braut und die andere für den Bräutigam gestaltet. Die Tüte wurde dann von vielen Gästen mit Umschlägen und kleinen Geschenken mit Geld gefüllt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.