Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

gestrickter Knoten

gestrickter Knoten


Das Schlimmste, wenn man ein nigelnagelneues Bastelbuch vorliegen hat: Man möchte einfach direkt loslegen. So war es dann auch mit dem Buch “Volle CRAFT voraus” aus dem Haus Edition Fischer, dass ich bereits am Dienstag vorgestellt habe.

Ich musste allerdings nicht lange überlegen, mit welchem Projekt ich starte: “Gestrickte & geknotete Haarklammern” hatte es mir angetan… Eben die Gelegenheit meine geliebte Strickliesel wieder aus der Schublade zu holen.

Los ging’s also. Die Knotentechnik super erklärt, kam ich recht schnell zu einer hübschen Knotenkugel. Da ich aber keine Haarspangen trage, sollte dieses Projekt noch etwas aufgepimpt werden. Das Ziel: Die Kugel kommt einfach um den Hals. (…)

Den kompletten Artikel inkl. Anleitung findet ihr hier:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Der gestrickte Knoten ist top! Bei Amazon kann man etwas im Buch „volle Craft voraus“ stöbern; da sind wirklich viele tolle Projekte drin.
    Beim Knoten ist mir nicht ganz klar wie die Enden versäubert werden; werden die einfach irgendwie in den Knoten rein gedrückt?

  2. Das sieht toll aus, besonders die Idee mit der Kette auf deinem Blog!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!