Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Gips Eier – Oster Basteln mit Kinder


Osterdeko … Jedes Jahr dasselbe „Problem“. Viel Auswahl bleibt nicht: Eier und Hasen. Yuhu.

Jedes Jahr versuche ich, die ausgeblasenen Kunststücke meiner Kinder aufzuheben. Aber die Mistdinger sind zerbrechlicher als Weihnachtskugeln. -.-  So hab ich nur noch die besonders schönen … die es irgendwie immer schaffen, kennst du das?  (Doch, ich liebe alles, was mir meine Kinder basteln und malen … räusper)

Plastikeier find ich echt hässlich oder ich bin immer in den falschen Läden shoppen, aber generell bin ich

ja doch so der „das machen wir selbst“-Typ. Deshab versuchen wir es dieses Jahr mit Gips-Eiern ;)

Das lästige Ausblasen zweier stecknadelgroßen Löcher entfällt hier Gott sei dank. Ich bekomm direkt Muskelkater in den Wangen (nicht Backen). Und … hör auf so frech zu grinsen, je öfter ich die Worte Eier und blasen in einem Satz verwende ^^. Kinders, wir haben bald Ostern. – haha.

Da ich dich und dich und dich ja jetzt immer mitnehme, wenn ich was DIY-e (ja – ich weiß das is kein Wort ^^ ) zeig ich Dir jetzt hier, wie easy das doch geht:

Du brauchst leere Eierschalen die du von UNTEN (also die Nicht-Spitze-Seite) öffnest :)

Ein gutes Rezept um, die Eier leer zu bekommen, findest du hier: Verstecktes Ei

 

Weiter mit der Anleitung gehts im BLOG



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • eier,
  • Farbe,
  • Gips


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.