GLÜCK ? Geschenk und Aufbewahrung


Die GLÜCKMarmeladengläser eignen sich perfekt als Geschenkverpackung.

In den gestalteten Gläsern lassen sich die unterschiedlichsten Geschenke verpacken oder sogar verstecken!

Ein paar Beispiele:

  • Geldmünzen ?
  • Gutschein (Kino, Essen gehen, Zoobesuch) ✉️
  • Süßigkeiten (Bonbons, Gummibären, Pralinen) ?
  • Schmuck, vielleicht sogar der VERLOBUNGSRING ? (Kette, Ohrringe)
  • Schulsachen (Radiergummi, Spitzer, Büroklammern, Stempel, Ministift) ✏️
  • Haarschmuck (Spängchen, Haarbänder, Haarnadeln, Haargummis) ??
  • Spielzeug (Legofiguren, Würfel, kleine Schleichtiere, Aufkleber, Hüpfbälle)
  • usw.

Nach der Geschenkübergabe und der Plünderung dienen die Gläser als Aufbewahrungsort für die unterschiedlichsten Dinge. Entweder für die Dinge, die geschenkt wurden (z.B. Schmuck, Spielsachen, Spardose, Süßigkeiten, Haarschmuck, …) oder für andere Dinge.

Passend zu den Inhalten kann die Deko auf dem Deckel ausgewählt und aufgeklebt werden.

Ich habe zwei Beispiele gemacht:

  1. Einmal für meine Mama, die Ohrringe ausgraben darf. Goldenes Beispiel mit der Krone ?. (Hier aber mit Ring!)
  2. Eine Kinderversion mit Hase ?. Das ist die silberne Variante, indem sich passend zum Schulbeginn ein paar Schulsachen befinden und ein weiteres Schleichtier (der Beschenkte sammelt diese)!

Viel Spaß beim BASTELN und VERSCHENKEN!!



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Bänder,
  • Dekomaterial,
  • GLÜCKMarmeladenglas,
  • Kleber,
  • Löffel,
  • Masking Tape,
  • Moosgummi,
  • Papier,
  • Sand

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Acrylfarbe,
  • Bleistift,
  • dopplesitiges Klebeband,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Deckel

Die Deckel zunächst mit Schleifpapier anrauen. Anschließend mit Acrylfarbe anmalen. Dann trocknen lassen. Erneut anmalen und wieder trocknen lassen. Je nach Deckkraft der Farbe solange widerholen, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist. (Ich habe drei Schichten aufgetragen.)

Ich habe einen Deckel in Gold und einen in Silber angemalt. Aber es ist eigentlich jede Farbe möglich!!!

2Glas gestalten

goldene Variante:
Hier habe ich mich für Masking Tape entschieden. Einfach aufkleben wie man möchte.
Ich habe Streifen aufgeklebt und anschließend noch Dreiecke und Parallelogramme abgeschnitten und aufgeklebt.

silberne Variante:
Hier habe ich Buchstaben und Ziffern aus Moosgummi aufgeklebt (doppelseitiges Klebeband).

ALTERNATIVEN:
Auch hier kann man noch andere Möglichkeiten versuchen, so könnte man das Glas auch mit Glasfarbe anmalen oder mit Transparentpapier bekleben.
Wichtig ist nur, dass der GLÜCK Schriftzug sichtbar bleibt.

3Glas füllen

So nun könnt ihr das Glas füllen.

goldene Variante:
roter Sand + Ring verstecken + kleine Schatzkarte mit der Aufforderung ZU GRABEN
Die Schatzkarte ist Papier, das am Rand mit dem Feuerzeug angebrannt wurde! Bitte vorsichtig machen!! Anschließend wurde mit Buntstiften eine Schatzkarte darauf gemalt.

silberne Variante:
Büroklammern, Ministifte (rotes Etui), Spitzer, Radiergummi, Stemple, Tesa, Schleich-Schwein

4Deckel Deko + weiter Deko

Nun könnt ihr passend zum Inhalt die Deckel-Deko anbringen.
Die Sachen einfach mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

goldene Variante:
Deckel: goldene Krone
Deko: goldenes Band und roter Löffel

silberne Variante:
Deckel: Schleich-Hase
Deko: silberne Bänder + Buchstabenperlen (Name des Kindes)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.