Herbstliche Blatt-Schmuckschale


Fallende Blätter sind doch mit das schönste am Herbst! Wer sie sich in etwas abgewandelter Form ins Haus holen möchte, kann daraus zum Beispiel eine Schmuckschale machen. Und so geht’s:

🍁 Ein großes Blatt (z. B. von einem Ahornbaum) als Vorlage nehmen. Modelliermasse auf eine dünne Klarsichthülle legen und nicht zu dünn mit einem Nudelholz ausrollen.

🍁 Das Blatt auf die Modelliermasse legen und fest rollen, sodass sich die Maserung überträgt.

🍁 Mit einem Cutter die Konturen des Blattes ausschneiden.

🍁 Das Modelliermasse-Blatt samt Klarsichthülle in einen Suppenteller legen und darauf achten, dass es gleichmäßig in der Kuhle liegt. Dafür muss man die  Klarsichthülle an den Seiten ggf. etwas einschneiden.

🍁 Das Ganze trocknen lassen – fertig!



Dieses Material benötigst du:
  • Modelliermasse,
  • Wasser

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Herbstblatt,
  • Klarsichthülle,
  • Nudelholz,
  • tiefer Teller


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!