Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kabel-Butler aus Papprollen


Papprollen (von Küchenrolle, Toilettenpapier, etc.) hat man immer – darum sind sie ein gutes Material für Upcycling Geschichten, wie zum Beispiel diese hier:

Zur Bändigung der Vielzahl an USB- und sonstigen Kabeln an/um meinen PC herum wollte ich einen Kabel-Butler herstellen. Kostenlos – einfach – schön – praktisch – und am Ende leicht zu entsorgen sollte er sein.

So sammelte ich Papprollen und einen Verpackungskarton, suchte in meinem Vorrat von Bastelpapier, schnappte mir Kleber, Wäscheklammern und Stempel und los ging’s. Es entstand eine Kabelstation ganz nach meinen/unseren Bedürfnissen. Wie sie gemacht wurde, kannst du gerne auf meinem Blog ansehen ….

Über einen Besuch von dir freu ich mich sehr!



Dieses Material benötigst du:
  • Designpapier,
  • Papprollen,
  • Verpackungskarton

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Büroklammern,
  • Gummibänder,
  • Massband,
  • Schere,
  • Stempel,
  • Stift,
  • Wäscheklammern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!