Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Katzenmütze stricken

Katzenmütze stricken


Diese Mütze kannst du auch als AnfängerIn super einfach nachstricken. Du musst lediglich wissen, wie man Maschen anschlägt, abkettet und rechte und linke Maschen strickt. Die Katzenmütze wird in Runden von unten nach oben gearbeitet und ist mit Nadelstärke 8 und einem Knäuel Jamalia von Austermann (Schoeller&Stahl) super schnell fertig. Am Ende wird mit der 3-needle-bind-off Technik gearbeitet. Wenn du diese Technik noch nicht kennst, ist dies ein wunderbares Übungsprojekt. Ich habe dir ein Video verlinkt, in dem die Technik ausführlich erklärt wird. Keine Angst! Es ist wirklich einfach! Ein perfektes Last-Minute-Geschenk für kleine Kätzchen.

Hier gehts zur kostenlosen Anleitung: Katzenmütze stricken.



Dieses Material benötigst du:
  • Jamalia von Austermann

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Maschenmarkierer,
  • Rundstricknadel 8mm,
  • Schere,
  • Stopfnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.