kleine Wickeltasche


Die kleine Wickeltasche für unterwegs

Eine Mami muss immer Windeln, Feuchttücher usw dabei haben. Da ist so eine kleine Wickeltasche genau das Richtige. Sie passt ( fast ) in jede Handtasche oder Rucksack.

kleine Wickeltasche
kleine Wickeltasche für unterwegs

Diese kleine Wickeltasche hat 4 Fächer. Ein Fach für die Feuchttücher mit Öffnung, so müssen sie nicht jedesmal heraus genommen werden. Ein Fach für die Windeln. Dann ein Reißverschlußfach für Schnuller oder diverse andere kleine Dinge, und dahinter ist auch noch ein Fach, wie man auf der Abbildung sehen kann.

Größe: zusammengeklappt = ca 14,5 x 23 cm

auseinandergeklappt= ca 43,5 cm x 23 cm



Dieses Material benötigst du:
  • 2-3 Stoffmuster aus Baumwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Eine Nähmaschine
So macht man das:

1Maße siehe Bild

Siehe Bild 2, oder unter: meiner Homepage

Diese kleine Wickeltasche kann käuflich erworben werden. Bitte mich anschreiben.





2 Kommentare
  1. Hallo, bin gerade auf die super tolle Windeltasche gestoßen. Würde sie gerne selber ausprobieren zu nähen, gibt es hierzu eine Nähanleitung bzw Schnittmuster?
    MfG Eva

  2. Hallo, habe gerade selber ein Mädchen bekommen und würde es total gerne selber ausprobieren so eine super tolle Windeltasche zu nähen.
    Gibt es eine Nähsnleitung bzw. Schnittmuster?
    Glg Eva

  3. Super, so eine Wickeltasche ist genau das Richtige für meine schwangere Freundin! Hätte Interesse soe nachzunähen, bin aber eher Anfängerin-könntest du mir helfen?

    • Für die Erstellung eines genauen Schnittmusters fehlt mir derzeit die Zeit. Gern bin ich aber bereit, gegen einen Kostenaufwand, die Tasche zu nähen.
      Zwei Taschen habe ich hier noch zu liegen. Diese können gern erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.