Kordel-Perlenarmband

Kordel-Perlenarmband


Euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass diese Papiertragetaschen, sei es jetzt die,

die als Werbegeschenk daherkommen mit Werbeaufdruck oder als Geschenkpapier-

tasche, wunderschöne Kordeln als Griffe aufweisen?
Letztens ist mir eine bereits abgegriffene Tasche in die Hände gefallen, ließ sie schon

im Mülleimer verschwinden, und konnte gerade noch die Kordel festhalten!

https://catchinsky.blogspot.com/p/kostenlose-anleitungen.html

 



Dieses Material benötigst du:
  • Knopf,
  • Kordel von Kordeltasche,
  • Perlen (Glaswachsperlen o.ä.)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähnadel,
  • Schere
So macht man das:

11. Schritt: Kordel-Werbetasche nicht wegschmeißen!

Dann nehmt ein Perlenarmband für 1€ aus einem Modeschmuckladen, Sterngarn, einen Knopf und eine Nadel. Ihr braucht 10 Minuten...
Näht den Knopf in der Mitte der Kordel an. Legt die Kordel um euer Handgelenk und messt ab, wie lang die Kordel sein soll + Schlaufe hinzuzählen, die dann den Knopf festhält.

und tada: fertig ist das edle Perlen-Armband! Auch gut zum verschenken. Ein Hoch auf die Werbe-Papiertaschen den Pharmafirmen :-)

22. Nähen

Nun näht ihr jede Perle einzeln in den Zwischenraum zwischen den Kordeln. Führt die Nadel hin und her. Nicht zu fest, das die Kordel sich zusammenzieht. Unten angekommen lasst ihr eine Lücke frei, so dass der Knopf hindurchpasst. Unten näht ihr die Lücke dann zu. Vernäht den Faden,....

33. Abschluss

und tada: fertig ist das edle Perlen-Armband! Auch gut zum verschenken. Ein Hoch auf die Werbe-Papiertaschen den Pharmafirmen :-)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

2 Kommentare
  1. Mal ein schönes Geschenk für meine Freundin: Werbetaschen! Dann kann sie sich ihre Armbänder individuell selber gestalten :-)

  2. super gut zum Verschenken. Individuell, schnell gemacht, geringe Materialkosten und schön.