Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lampe aus Glasflaschen bauen

Lampe aus Glasflaschen bauen


Vielleicht kennst du es auch, dass man manchmal eine leere Flasche in der Hand hält und einen Moment zögert, ob man sie nicht doch aufbewahren soll? Gerade bei Spirituosen gibt es wirklich kunstvolle Flaschen, teils in tollen Farben. Auch eine wunderschöne Weinflasche habe ich diese Woche schon im Supermarkt gesehen – ich muss zugeben, ich kaufe manchmal einen Wein wirklich weil ich die Flasche so schön finde. In diesem Fall sah sie fast aus wie Kristallglas.

Glas ist zwar ein Material vor dem man anfangs oft etwas Respekt hat, es lässt sich aber viel einfacher weiterverarbeiten als du vielleicht denkst. Ich habe Schritt für Schritt für dich aufgeschrieben wie du eine Lampe aus leeren Flaschen bauen kannst.



Dieses Material benötigst du:
  • Glasflaschen,
  • Glühlampe,
  • Lampenfassung,
  • Lüsterklemme,
  • Stecker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Elektroschraubendreher zum Anschluß an Lüsterklemme Decke,
  • Flaschenschneider,
  • Sc hleifpapier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!