Lavendeldruck auf Baumwolle

  • 04.06.2018 von Claudia
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:


Ich habe ausprobiert, mit Lavendelöl zu drucken. Ich hab darüber in mehreren Blogs gelesen. Alle waren immer begeistert über die einfache Art des Druckens und die tollen Ergebnisse.

Es hat funktioniert, so viel kann ich sagen, aber es war nicht einfach, durch das Lavendelöl den Übertrag der Vorlage auf den Stoff hinzukriegen. Jedenfalls roch danach alles gut nach Lavendel, das ist ja auch was :)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Lavendelöl

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Computer und Tintenstrahldrucker,
  • Lavendelöl
So macht man das:

1Drucken mit Lavendelöl

Theoretisch geht das Drucken mit Lavendelöl ganz einfach. In der Praxis ist es aber dann doch recht zeitaufwendig und benötigt einige Kraft beim Übertrag der Vorlage auf den Stoff. Welche Fehler ich gemacht habe und wie es dann doch klappte - mehr dazu in meinem Blog: https://www.made-in-minga.de/tueddelkram/lavendeldruck-stoff-bedrucken-mit-lavendel-oel/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.