Lenkertasche aus Filz

Lenkertasche aus Filz

EIne Lenkertasche aus Filz für die kleinen Laufrad und Fahrradfreunde zu basteln ist gar nicht so schwer.
Noch mehr tolle Idenn findet ihr auf meinem Blog Gingered Things http://gingeredthings.blogspot.de Danke für’s Vorbeischauen!



Dieses Material benötigst du:
  • Bügelbilder,
  • Faden,
  • Filz,
  • KamSnaps,
  • magnetische Verschlüsse,
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • KampSnap Zange,
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1Zuschneiden

Zunächst müsst ihr entscheiden wie groß die Tasche werden soll. Bei einer Grundform von DIN A5 braucht ihr also ungefähr die dreifache Länge (etwa 450 cm) Am unteren Drittel braucht ihr noch zwei Flügel für die Seitenteile (etwa 5 - 10 cm)

2Nähen

MIt Wolle und einem Knopflochstich könnt ihr nun die Seitenteile am Boden und der Rückseite der Tasche zusammennähen.

3Laschen befestigen

Nun braucht ihr zwei lange Streifen für die Laschen auf der Rückseite. Etwa 3 cm breit und 250 cm lang. Das untere Drittel könnt ihr nun auf der Rückseite der Tasche festnähen. Ich hab an den Enden noch KamSnaps befestigt, braucht ihr aber nicht wenn die Schalfen lang genug sind um sie uach so über den Lenker zu hängen.

4Verschlüsse

Für die Verschlüsse habe ich einfache Magnetverschlüsse verwendet. Dafür müsst ihr einfach nur zwei kleine Löcher machen und die beiden Teile an entsprechender Stelle befestigen. Wenn ihr die Verschlüsse in der Hand habt, seht ihr schon wie es funktioniert.

5Bügelbilder

Um die Verschlüsse auf der Vorderseite zu verstecken, habe ich eifnach Bügelbilder aus Filz angebracht.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.