Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Mäppchen mit Gedicht


Packpapier – Drucker – Bucheinbandfolie (selbstklebend) … daraus lässt sich ein Material herstellen, das man gut für Mäppchen, Täschchen, Tischsets etc. weiterverwenden kann.

Ich habe zum Beispiel ein Mäppchen daraus genäht, das außen das Gedicht <Die Made> von Heinz Erhard ziert.

Wie ich es gemacht habe ist etwas aufwändiger … für mehr Details möchte ich euch daher diesmal auf meine Blogseite  http://vonkarin.blogspot.de/2016/01/diy-mappchen-mit-gedicht.html  bitten.

Ich denke, diese Technik kann man durchaus auch für Kinderzeichnungen, handgeschriebene Briefe oder Liebesbotschaften verwenden. Anlässe für liebevolle, persönliche Geschenke gibt es ja immer … :)

 



Dieses Material benötigst du:
  • Bucheinbandfolie selbstklebend,
  • Drucker,
  • Packpapier,
  • Reißverschluß

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.