Makramee-Armband knoten mit Schiebeverschluss perfekt für Anfänger

Makramee-Armband knoten mit Schiebeverschluss perfekt für Anfänger
Makramee-Armband knoten mit Schiebeverschluss perfekt für Anfänger


Hübsche, textile Armbänder lassen sich wunderbar selbermachen z.B. mit einfachen Makrameeknoten. Hier zeige ich dir einen einfachen Grundknoten, perfekt für Anfänger oder zum arbeiten mit Kindern. Das ganze Armband besteht aus einem einzigen, identischen Knoten, der leicht zu erlernen ist und der ganz leicht abgewandelt auch schon direkt für einen Schiebeverschluss genutzt werden kann. So kannst du das Armband ganz einfach größer und kleiner ziehen und vom Arm abstreifen. Um mir das arbeiten zu erleichtern, nutze ich ein Holzbrett mit zwei Nägeln um meinen Grundfaden schön straff zu fixieren. Dieses kleine Hilfsmittel erleichtert das Knoten enorm und empfehle ich jedem Anfänger bzw. beim arbeiten mit Kindern. So fällt auch kleinen Kinderhänden das Knoten leichter.

Wie es geht zeige ich dir im Video und Schritt-für-Schritt und mit Fotostrecke auch auf meinem Blog:

ANLEITUNG Makramee Armband



Dieses Material benötigst du:
  • feine Wolle oder Makrameegarn,
  • Optional: kleine Perlen,
  • Schere

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Holzbrett mit zwei Nägel zum einfachen arbeiten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!