Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Maß-Schlüssel-Band

Maß-Schlüssel-Band


Maßbänder für andere Zwecke zu nehmen (Armbänder, Uhrenbänder etc) ist nicht neu. Mag sein es gibt sie auch schon als Schlüsselbänder. Doch neulich stolperte ich über ein besonders hübsches Exemplar (Prym) und wollte das unbedingt um den Hals hängen…..



Dieses Material benötigst du:
  • Druckknopf (snaps),
  • Maßband (Prym),
  • Schlüsselringe
So macht man das:

1Abmessen

Das Maßband um den Hals legen und dort zusammenführen, wo man den Schlüssel später hängen haben möchte. Maßband dort abschneiden (ca 4 cm länger abschneiden, da man noch eine kleine Schlaufe machen muss). Mit dem Rest kann man eine schöne Grußkarte basteln.

2Zusammen nieten

Eine Schlaufe um den ersten Schlüsselring legen. Mit einem Druckknopf (hier snaps) fixieren. Fertig!

(Auf dem Foto sieht es aus als wäre das Schlüsselband offen, die Stücke rechts sind nur die Reste. Das in sich geschlossene Band liegt hinter der Grußkarte, sorry)

Mehr Bilder im blog
baerbelborn.blogspot.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.