Mein Adventskranz – Kerzen ins Glas gießen

Mein Adventskranz - Kerzen ins Glas gießen

Mein Adventskranz ist fertig. Wie siehts du siehts, habe ich Kerzen in vier Gläser mit Schraubverschluss gegossen und diese mit Papierbanderolen beklebt. Nun stehen die Gläser einsatzbereit auf dem Tisch und warten auf den ersten Advent. Wie ich die Kerzen gegossen habe, zeige ichdir in der Anleitung. Eine Vorlage für die Banderolen habe ich auch noch für dich.

https://ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.com/2019/11/kerzen-giessen-adventskranz.html



Dieses Material benötigst du:
  • Docht,
  • Gläser,
  • Papier,
  • Wachs

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backpapier,
  • Gläser mit Schraubverschluss,
  • Schere,
  • Stumpenkerzen,
  • Zahnstocher
So macht man das:

1Für die Kerzen im Glas brauchst du:

Gläser mit Schraubverschluss
Stumpenkerzen
Zahnstocher
Schere
Vorlage (Ausdruck auf DINA 4 80g)

2So gießt du die Kerzen

1. Blech mit Backpapier auslegen
2. Gläser aufschrauben und auf das Backblech setzen
3. Stumpenkerzen auspacken und in die Gläser setzen.
4. Backblech mit Glasern samt Kerzen in den Backofen schieben und Kerzen bei 80° schmelzen lassen (Backofen im Auge behalten)
5. nach ca. 0,5 Stunden sind die Kerzen geschmolzen, wenn das der Fall ist, die Gläser mit Blech vorsichtig aus dem Ofen holen.
Den Docht mit einem Zahnstocher aus dem jeweiligen Glas fischen und auf das Backpapier legen, bis er trocken ist.
6. Den Docht glatt streichen und um den Zahnstocher wickeln. Den Zahnstocher auf mittig auf den Glasrand legen. Der Docht muss so lang Sen, dass er gerade den Glasboden berührt.
7. Kerzen trocknen lassen
8. Dochtrest mit 1cm Überstand abschneiden
9. Banderolen ausdrucken, ausschneiden, rückseitig mit Sprühkleber versehen und um die Gläser kleben





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.