Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Mein Adventskranz – Kerzen ins Glas gießen

Mein Adventskranz - Kerzen ins Glas gießen


Mein Adventskranz ist fertig. Wie siehts du siehts, habe ich Kerzen in vier Gläser mit Schraubverschluss gegossen und diese mit Papierbanderolen beklebt. Nun stehen die Gläser einsatzbereit auf dem Tisch und warten auf den ersten Advent. Wie ich die Kerzen gegossen habe, zeige ichdir in der Anleitung. Eine Vorlage für die Banderolen habe ich auch noch für dich.

https://ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.com/2019/11/kerzen-giessen-adventskranz.html



Dieses Material benötigst du:
  • Docht,
  • Gläser,
  • Papier,
  • Wachs

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backpapier,
  • Gläser mit Schraubverschluss,
  • Schere,
  • Stumpenkerzen,
  • Zahnstocher
So macht man das:

1Für die Kerzen im Glas brauchst du:

Gläser mit Schraubverschluss
Stumpenkerzen
Zahnstocher
Schere
Vorlage (Ausdruck auf DINA 4 80g)

2So gießt du die Kerzen

1. Blech mit Backpapier auslegen
2. Gläser aufschrauben und auf das Backblech setzen
3. Stumpenkerzen auspacken und in die Gläser setzen.
4. Backblech mit Glasern samt Kerzen in den Backofen schieben und Kerzen bei 80° schmelzen lassen (Backofen im Auge behalten)
5. nach ca. 0,5 Stunden sind die Kerzen geschmolzen, wenn das der Fall ist, die Gläser mit Blech vorsichtig aus dem Ofen holen.
Den Docht mit einem Zahnstocher aus dem jeweiligen Glas fischen und auf das Backpapier legen, bis er trocken ist.
6. Den Docht glatt streichen und um den Zahnstocher wickeln. Den Zahnstocher auf mittig auf den Glasrand legen. Der Docht muss so lang Sen, dass er gerade den Glasboden berührt.
7. Kerzen trocknen lassen
8. Dochtrest mit 1cm Überstand abschneiden
9. Banderolen ausdrucken, ausschneiden, rückseitig mit Sprühkleber versehen und um die Gläser kleben



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.