Mini Box aus Filz

Mini Box aus Filz

Eine schnelle und einfache Anleitung und Vorlage, um eine schöne kleine Geschenksverpackung aus Filz zu machen. Die Idee dazu habe ich aus dem Brigitte Buch Geschenkideen – Grüßen, Schenken & Verpacken. Die Vorlage für die Mini Box findet ihr hier als PDF Download –> Mini Box Vorlage.



Dieses Material benötigst du:
  • Filz,
  • Ösen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Loch- und Ösenzange,
  • Schere
So macht man das:

1Druckt euch die Vorlage aus und überträgt sie auf ein Stück Filz.

2Schneidet es aus und vergesst auch nicht auf die zwei Schlitze, die in der Vorlage eingezeichnet sind :)

3Jetzt kommen noch zwei Ösen an den oberen Enden hinein, um einen Anhänger an die Box zu hängen.

4Jetzt noch einen Anhänger draufhängen und fertig ist die Mini Box





11 Kommentare
  1. Hallo, super Verpackungsidee nur leider kann ich unter dem link keine Vorlage finden das ist sehr sehr schade. Könnten sie mir die bitte unter meiner E-Mail Adresse schicken? Vielen Dank im Vorraus.

  2. Hallo, finde die Box super… Nur leider kann ich in dem Link keine Vorlage finden… Könnte ich die Vorlage auch direkt per mail von Ihnen bekommen ? Das wäre schön. Ich würde ja gerne noch zu Weihnachten tätig werden. Vielen DAnk

    Christa-Nina Hoffmann 6. November 2016 um 20:05 Uhr
  3. Tolle Idee, die auch mit Kindern gut umgesetzt werden kann.

  4. mega cool! und leider geil :P

  5. Tolle Verpackungsidee…ich glaub da werd ich einige Ostergeschenke drin verpacken! Vielen lieben Dank…

  6. Habe das Böxchen gemacht, ist super klasse von der Hand gegangen. Hier zur sehen in einer anderen Farbe:
    http://conga-baeren.blogspot.com/2012/02/geschenkebox-aus-filz.html
    Danke nochmal für den tollen Tipp

  7. Tolle Idee, das aus Filz zu machen. Ich brauche morgen ein Geldgeschenk u. werde das dafür benutzen. Danke.

  8. Fein,fein,fein!

  9. Super Idee, z.B. auch für Gastgeschenke bei einer Hochzeit.

  10. Danke :)
    Freut mich, dass es gefällt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.