Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nilpferdkissen Nähanleitung


Juhu, kennt ihr das? Ihr denkt euch zu Beginn eines Nähprojekts „Och, das ist ja einfach, das näh ich mal schnell in zwei Stunden runter und mach danach noch kurz eine kleine Nähanleitung draus…“ und dann? Dann wird das ach so kleine Projekt zu einer Monatsaufgabe und ihr fragt euch bei so manchen Nähschritten „Wie soll ich das nur einem Nähanfänger erklären?“ *lach* Mir geht es wirklich oft so… und so endet es meist dabei, dass es keine Nähanleitung gibt, sondern nur einen kurzen Showdown meines fertigen Projekts. Falls es überhaupt fertig wird und nicht in der UFO-Kiste (=Unfertige Objekte Kiste) landet…

So ist es eigentlich auch mit diesem süßen Nilpferdkissen gelaufen. Als ich es endlich fertig hatte und feststand, dass es kein Tutorial mit meinen verwirrende Nähschritten zu diesem Kissen geben wird, hatte ich die Rechnung ohne meine Nähkollegin gemacht. Sie hat mich nämlich wochenlang genervt, dass sie das Kissen unbedingt für ihre Kinder nähen möchte. Sie hat mich mit Detailfragen so lange auf Trab gehalten, bis ich ihr versprochen habe, dass ich ein Tutorial zum Hippokissen online stelle.Hier seht ihr also meine Nähanleitung zum Hippokissen.
Ich wünsch euch viel Spaß mit meiner Hippokissen-Nähanleitung, welche ihr mit vielen Schritt-für-Schritt Bildern auf meinem Blog findet: http://www.kreativoderprimitiv.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more
Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi


Dieses Material benötigst du:
  • Füllwatte,
  • Stoff,
  • Volumenvlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine
So macht man das:

11. Schnittmuster

Das Schnittmuster findet ihr auf meinem Blog als PDF Download: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

22.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

33.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

44.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

55.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

66.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more

77.

Details zu den einzelnen Arbeitsschritten findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2015/05/nilpferdkissen-nahanleitung.html#more



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Hallo Steffi ich bräuchte die genaue Stoffmenge vielleicht habe ich es übersehen

  2. Hallo Steffi
    könntest du mir nochmal erklären wie das mit den Verbindungsteilen annähen geht

  3. Hallo Steffi, danke für die tolle Nähanleitung, ich bin heute dazu verdonnert worden so ein Hippo Kissen zu nähen 😗
    Das einzige was mir fehlt ist die Angabe der Stoffmenge die ich brauche oder hab ich das übersehen?
    Freue mich auf deine Antwort
    Viele Grüße Silke

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!