Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Obst-Streuselkuchen: Apfel oder Kirsch?

Obst-Streuselkuchen: Apfel oder Kirsch?


Die reifen Kirschen regnen auf uns herab – was soll nur aus ihnen werden?

Ich habe schon eine ganze Menge Marmelade eingekocht und auch einen Likör angesetzt. Aber heute habe ich diesen wunderbaren Streuselkuchen gebacken und stelle das Rezept auf meinem Blog vor.

Der Clou: Du kannst diesen Streuselkuchen auch mit anderem Obst backen, z. B. Äpfeln oder Pflaumen! Er passt in eine Springform, aber auch als Blechkuchen.

Dieses alte Familienrezept von meiner Mutter ist ein Allrounder, der in keiner Backstube fehlen darf ;).

Probier es aus: Auf meinem Blog findest du das Rezept, einen göttlichen Serviervorschlag und das Rezept als kostenlosen Download ;).

Hier entlang:

https://padermama.de/apfelkuchen-kirschkuchen-mit-streuseln-rezept/



Dieses Material benötigst du:
  • Butter,
  • Ei,
  • Mehl,
  • Obst,
  • Zucker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backofen,
  • Handmixer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.