Obst-Streuselkuchen: Apfel oder Kirsch?

Obst-Streuselkuchen: Apfel oder Kirsch?

Die reifen Kirschen regnen auf uns herab – was soll nur aus ihnen werden?

Ich habe schon eine ganze Menge Marmelade eingekocht und auch einen Likör angesetzt. Aber heute habe ich diesen wunderbaren Streuselkuchen gebacken und stelle das Rezept auf meinem Blog vor.

Der Clou: Du kannst diesen Streuselkuchen auch mit anderem Obst backen, z. B. Äpfeln oder Pflaumen! Er passt in eine Springform, aber auch als Blechkuchen.

Dieses alte Familienrezept von meiner Mutter ist ein Allrounder, der in keiner Backstube fehlen darf ;).

Probier es aus: Auf meinem Blog findest du das Rezept, einen göttlichen Serviervorschlag und das Rezept als kostenlosen Download ;).

Hier entlang:

https://padermama.de/apfelkuchen-kirschkuchen-mit-streuseln-rezept/



Dieses Material benötigst du:
  • Butter,
  • Ei,
  • Mehl,
  • Obst,
  • Zucker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backofen,
  • Handmixer




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.