Ostereier-Sammeltasche

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
€
img 607526 Projekt von HEIMATLIEBE 4 YOU
Projekt starten

Bald beginnt wieder die lustige Ostereiersuche, welches ein beliebter Brauch zum Osterfest ist. HEIMATLIEBE 4 YOU hat daher eine ganz einfache DIY-Anleitung für eine Ostereier-Sammeltasche, die auch als Oster-Dekoration oder Geschenkverpackung verwendet werden kann:

Material: 3x Pappteller, Webband, Dekomaterial zum Verzieren des Hasengesichts, Kleber, Stift, Schere und Tacker

Anleitung: Zunächst zwei Pappteller aufeinander legen. Nun auf der Rückseite eines Papptellers einen Halbkreis (ca. 1/3 des Tellers) anzeichnen. Jetzt den Halbkreis ausschneiden, somit entstehen zwei Hasenohren. Mit Hilfe eines Tackers die Ohren und den halben Teller an den dritten Pappteller heften.

Mit ein wenig Dekomaterial wie Filz, Pfeifenreiniger, buntes Papier ein lustiges Hasengesicht basteln. Nur noch das Webband an den Seiten befestigen und schon ist die Tasche fertig! Wie gefällt euch die Hasentasche? Der Osterhase kommt nun auch bestimmt zu euch gehoppelt…;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Handgefertigter Rentier-Weihnachtsstrumpf mit rotem Stoff, weißen Sternen und schwarzen Geweihen, ideal für festliche Dekorationen und Weihnachtsstimmung.

Adventskalender 2026

Trag dich auf die Warteliste – wir erinnern dich, sobald die Türchen öffnen.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Gewinnspiel · 3× Strickset

Gewinne eins von drei Stricksets!

Damensocken „Berry“ mit Bumerangferse – inkl. Edelweiss Alpaka 4fach von Kremke und digitaler Anleitung. Teilnahme kostenlos.