Ostereier-Sammeltasche


Bald beginnt wieder die lustige Ostereiersuche, welches ein beliebter Brauch zum Osterfest ist. HEIMATLIEBE 4 YOU hat daher eine ganz einfache DIY-Anleitung für eine Ostereier-Sammeltasche, die auch als Oster-Dekoration oder Geschenkverpackung verwendet werden kann:

Material: 3x Pappteller, Webband, Dekomaterial zum Verzieren des Hasengesichts, Kleber, Stift, Schere und Tacker

Anleitung: Zunächst zwei Pappteller aufeinander legen. Nun auf der Rückseite eines Papptellers einen Halbkreis (ca. 1/3 des Tellers) anzeichnen. Jetzt den Halbkreis ausschneiden, somit entstehen zwei Hasenohren. Mit Hilfe eines Tackers die Ohren und den halben Teller an den dritten Pappteller heften.

Mit ein wenig Dekomaterial wie Filz, Pfeifenreiniger, buntes Papier ein lustiges Hasengesicht basteln. Nur noch das Webband an den Seiten befestigen und schon ist die Tasche fertig! Wie gefällt euch die Hasentasche? Der Osterhase kommt nun auch bestimmt zu euch gehoppelt…;-)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.