Osterhase – Anleitung

Osterhase  - Anleitung

Ich liebe Hasen!!! Dieser kleine Hase ist ein tolles Mitbringsel. Man braucht ganz wenig Materialien und nur eine Stunde Zeit! Auch super als Last-Minute Geschenk!

 

Und hier ist die Anleitung mit Schritt-für-Schritt Fotos:

http://juliaswunderwelt.blogspot.de/2014/03/osterhase-anleitung.html



Dieses Material benötigst du:
  • Füllwatte,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Wir brauchen:

Nicki - Stoff – 20 cm * 13 cm
Stoffreste für die Ohren
Satinband (1 cm breit) – ca. 25 cm
Faden in Rosa, Türkis und Schwarz
Füllwatte
Metallanhänger

2Körper Nähen

Nickistoff falten. Körper (1 mal) und den Arm (2 mal) auf den Stoff übertragen. Den Körper feststeppen. Dabei eine Wendeöffnung auf einer Seite lassen und den oberen Teil des Kopfs offen lassen. Arme feststeppen. Dabei Wendeöffnungen lassen.

3Ohren

Ohrenstoff und Nickistoff links auf links legen. Die Ohren absteppen. Jetzt schneide ich die Ohren aus. Ich lasse nur 1-2 mm bis zur Naht.

4Ohren annähen

Die Ohren jetzt in den Körper einstecken, festheften und dann den Kopf anschließend fertig nähen.

5Körper fertig stellen

Den Körper ausschneiden und wenden. Den Körper mit der Watte füllen und die Wendeöffnung schließen.
Die Arme auch ausscheiden und wenden.
Je nach Wunsch mit der Watte füllen. Ich mache es nicht, ich finde die Arme sehen auch ohne Füllung sehr gut aus.
Die Arme an den Körper annähen.

6Gesicht

Mit dem Rosafaden eine kleine Nase in Form eines Dreiecks sticken. Für die Augen nutze ich türkisfarbenen Faden. Als Auge habe ich einfach je ein Knoten gemacht. Jetzt zu den Wimpern. Dafür nähe ich 3 Fäden gleichzeitig.

7Anhänger

Für den Anhängerfaden habe ich 3 Fäden ca. 25 cm lang genommen. Den Faden hinter den Ohren vorsichtig so wie auf dem Bild annähen.

8Dekorieren

Falls erwünscht einen kleinen Anhänger annähen. Aus dem Satinband eine Schleife binden und um den Hasenhals binden.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.