Papier-Bleistift – DIY Anleitung

Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung Papier-Bleistift – DIY Anleitung

In Pinterest bin ich auf die Papierbleistifte gestoßen und fand die Idee irgendwie recht cool. Daraus erwuchs für mich die Idee daraus ein Zeitungs- und Magazin-Upcycling zu basteln. Die größte Herausforderung war tatsächlich bei der ganzen Sache, halbwegs vernünftige Minen für die Bleistifte zu bekommen. In meinem Blog findet Ihr einen Link zu den Minen, die ich mir besorgt habe (weselblog.com).



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Herstellung

Die Mine wird in ein Stück Zeitungspapier eingerollt. Dabei wird das Papier gut mit Serviettenkleber bepinselt. Wichtig: So eng wie möglich aufrollen.

2Finish

Zum Abschluss nochmal eine kräftige Schicht Serviettenkleber über den Stift geben und über Nacht trocknen lassen. Ende Sauber abschneiden und Stift anspitzen.

Detailbilder, eine ausführlichere Beschreibung und noch mehr tolle DIY's findet Ihr in meinem Blog weselblog.com





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.