Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Please fasten your seatbelt


Schon als Kind fand ich die Sicherheitsgurte der Flugzeuge total super und faszinierend und superfaszinierend. „Klick“ – Zu. „Lift“ – Offen. Klick, Klick. Klick. Klickklickklick. Bis mich der Anzugtragende Sitznachbar mit Schaum vor dem Mundanstarrte. Ups.

Irgendwann flog ich dann auch mal alleine, man ist ja auch ab einer gewissen Zeit alt genug. Die Sicherheitsgurte fand ich immer noch toll. Das Geräusch ist einfach der Hammer.
Auf natürlich unkriminellem Wege, fernab von kleptomanischen Zügen, fand ein solcher Gurt seinen Weg zu mir.


Dieses Material benötigst du:
  • Sicherheitsgurt

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nagelschere oder Nahttrenner,
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Auftrennen

Man trenne an den hinteren beiden Enden die Nähte auf. Dies geht am besten mit einer Nagelschere, da man mit der eine Naht auch von Oben aufgetrennt bekommt (wie ein Greifvogel). Mit dem Nahttrenner gehts sicher auch.
Anschließend nehme man die Haken heraus.

2Zusammennähen

Man lege die beiden Enden aufeinander und nähe sie fest. Viereck mit X drin. Hält zwar keine 3 Tonnen, wie der vorherige Gurt, doch muss er ja auch nicht mehr.

3Fertig

Klick, Klick. Klick. Klickklickklickklick.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Bei dir muss man sich sowieso anschnallen ;)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.