Rosa Blumentraum Portmonee


Nachdem ich mich schon an dem Shopper von Pattydoo probiert hab und eine wirklich schöne Tasche entstanden ist, wollte ich unbedingt auch das Portmonee von iliketrees nähen. Ich habe mich für weißes Kunstleder als Außenstoff entschieden damit es ein bisschen Stabilität bekommt und robuster ist. Von außen sieht es relativ unaufgeregt aus, dafür habe ich zauberhafte Stoffe für das Innenfutter ausgesucht. Ich denke das ist eher ein Mädchenexemplar…pretty in pink sozusagen :)
Zur Anleitung an sich kann ich mich meinen meisten Vorgängerinnen nur anschließen. Teilweise war es echt knifflig zu verstehen, obwohl es im Endeffekt gar nicht schwer zu nähen war. Hierbei hat mir der Beitrag von „zweierlei“ geholfen, die ihre eigene Version dieser Anleitung eingestellt hat. Auch ich habe ein breiteres Kartenfach genommen. Wie man sieht dienen Kam Snaps als Verschluss.

Ich finde es wirklich schön, auch wenn es kleine optische Mängel hat, aber das macht es ja auch besonders :)



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Kam Snaps,
  • Nähmaschine,
  • Reißverschluss,
  • Stoffe




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.