Sammeldosen

Sammeldosen

Diese aufgehübschten Dosen waren mal Behälter für vegetarischen Brotaufstrich. Sie sind sehr praktisch um Kleinkram wie Büroklammern, Stecknadeln u.s.w. aufzubewahren. Damit die Dosen nicht überall herumfliegen habe ich mir eine kleine Station gebaut. 3 Dosen sind auf einem Brett festgeschraubt und den Rest kann man einfach stapeln.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Holzbrett,
  • braune und weiße Farbe,
  • Clear Tape,
  • doppelseitiges Klebeband,
  • Dosen,
  • Holzperlen,
  • Pinsel,
  • schönes Papier (z.B Geschenkpapier) oder Wachstuch

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter oder Schere
So macht man das:

1...

Das Brett ist eine 3 Haken Garderobe, die habe ich mal in einem 1 Euro Laden gekauft. Es war in Natur und ich habe es erst dunkelbraun gestrichen, nach dem trocknen dann noch mal mit Weiß überstrichen. Wenn die weiße Farbe trocken ist, kann man feines Schleifpapier oder einen Schleifschwamm über die Kanten ziehen und die dunkle Farbe tritt wieder hervor, das sieht dann so schön shabby aus.



2...

Die Dose ausmessen und das Papier oder Wachstuch danach ausschneiden. Mit doppelseitigem Tape auf die Dose kleben. Falls ihr Papier benutzt, überklebt es jetzt noch mal mit Clear Tape, sonst wird allles in kürzester Zeit einreißen.

3...

Die 3 untersten Dosen werden auf das Brett geschraubt.

4...

Auf jeden Deckel( nicht in die Spülmaschine, der "läuft" ein) habe ich eine Holzperle geklebt, die hat allerdings nur einen optischen Zweck. Der Kunststoffdeckel sitzt relativ fest und muß abgezogen werden, das würde die Perle nicht schaffen.

5...

Dann kann auch schon eingeräumt werden ;-))





3 Kommentare
  1. Wow, das sieht sehr hübsch aus! Habe schon öfters Dosen beklebt, bin aber nie auf die Idee gekommen, diese Döschen mit Deckel zu verwenden, obwohl das natürlich superpraktisch ist! Jetzt musste ich das gleich mal ausprobieren (http://enaverena.de/schmucke-dosen/). Vielen Dank für die tolle Idee!

  2. oh ja die kenne ich – mag ich total gerne ^^
    Muss mir unbedingt mal wieder welche holen.
    Sehr schöne Idee & tolle Umsetzung!

    Lg Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.