Schalkragen statt Kapuze an Jacke nähen


An meiner Fleecejacke, die ich vor kurzem genäht habe, wollte ich unbedingt einen echten „Bench“-Kragen haben. Das Jacken-Schnittmuster, das ich verwendet habe, ist Janice von Pattydoo, und hat eigentlich eine Kapuze. Also hab ich mir schnell überlegt, wie ich die Kapuze in einen Kragen umfunktionieren kann und hab für euch mitfotografiert. Meine Anleitung funktioniert nicht nur für Janice, sondern auch für andere Schnittmuster. Es ist super einfach, das Kapuzenschnittteil wird ein wenig verändert und schon hat man einen kuscheligen hohen Kragen. Besucht mich gerne hier auf meinem Blog, wo ihr auch die ausführliche Vorgehensweise findet.
http://vervliestundzugenaeht.de/2015/11/Tutorial-schalkragen-kapuzenjacke-janice.html



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Jackenschnittmuster,
  • Nähmaschine,
  • Stoff




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.