Schalkragen statt Kapuze an Jacke nähen


An meiner Fleecejacke, die ich vor kurzem genäht habe, wollte ich unbedingt einen echten „Bench“-Kragen haben. Das Jacken-Schnittmuster, das ich verwendet habe, ist Janice von Pattydoo, und hat eigentlich eine Kapuze. Also hab ich mir schnell überlegt, wie ich die Kapuze in einen Kragen umfunktionieren kann und hab für euch mitfotografiert. Meine Anleitung funktioniert nicht nur für Janice, sondern auch für andere Schnittmuster. Es ist super einfach, das Kapuzenschnittteil wird ein wenig verändert und schon hat man einen kuscheligen hohen Kragen. Besucht mich gerne hier auf meinem Blog, wo ihr auch die ausführliche Vorgehensweise findet.
https://vervliestundzugenaeht.blogspot.com/2015/11/Tutorial-schalkragen-kapuzenjacke-janice.html



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Jackenschnittmuster,
  • Nähmaschine,
  • Stoff


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!