Schnelle Geschenketasche


2 Stoffe und 3 Nähte: Die Geschenketasche ist schön und ökologisch unbedenklich, da sie wiederverwendbar ist und zudem noch aus Stoffreste-Bestand genäht werden kann. Upcycling, Recycling – alles auf einmal! Und das Beste: Ein bisschen bügeln, Band befestigen, drei Nähte und fertig ist das Ding!

In die Geschenktasche passt ein mitteldickes Taschenbuch. Oder Pralinen. Oder Theaterkarten. Oder eine Überraschung. So kann man auch liebe Menschen mit Selbstgenähtem beglücken, die sich dem sonst eher verweigern. Oder eine hübsche Kleinigkeit toll aufwerten.

Die Geschenketasche kann man auch wunderbar zweckentfremden und als Bestecktasche bei festlichen Essen verwenden. Oder auch als Clutch. Oder … ich bin schon auf eure Einsatzmöglichkeiten gespannt!

Sie kann natürlich in alle Richtungen vergrößert und verkleinert werden. Ich hab euch ein ausführliches, Schritt-für-Schritt-Fototutorial erstellt, mit dem auch Anfänger tolle Ergebnisse erzielen werden.

Hier erhältlich als PDF:

https://www.so-pattern.com/product/geschenketasche/

Kleines X-mas-Treatment: Das PDF bekommt ihr kostenlos ab heute bis 24. Dezember 2014.

 



Dieses Material benötigst du:
  • Band,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.