Stino-Socken stricken

Stino-Socken stricken

Socken stricken gehört zur hohen Kunst des Strickens. Viele Anfänger haben Angst davor, weil ein klassischer Socken viele Rundungen und Dreidimensionalität aufweist.

Mein erstes richtiges Strickprojekt waren ein Paar Spiralsocken, ohne Ferse. Doch schon schnell merkte ich, dass diese Art bei meinem Fuß schlecht sitzt. Seitdem stricke ich mit viel Spaß klassische glatt rechte Socken mit Käppchenferse und Bandspitze. Damit ihr auch in den Genuss einer richtig gut sitzenden Socke kommt, habe ich euch die Anleitung für meine stinknormalen Socken aufgeschrieben. Die Anleitung ist für geübte AnfängerInnen geeignet und sehr ausführlich. Ihr findet sie auf meinem Blog:

Hier gehts zur Anleitung zum Stino Socken stricken.



Dieses Material benötigst du:
  • 100 g Sockenwolle 4-fach

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • addiCraSyTrio 2.5,
  • Maschenmarkierer,
  • Nadelspiel,
  • rundstricknadel,
  • Schere,
  • Vernähnadel




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.