STOFFBLUME Bauschi


Eine Bauschblume auf einfache Art u. Weise herstellen. Damit könnt ihr Täschen, Haarklammern, Haarreifen, Klamotten u. was euch sonst so einfällt verschönern. Auf ein großes Tuch oder Filz genäht, habt ihr einen wunderschönen Teppich usw.

Im Video erfahrt ihr auch, wie ihr eure eigenen Schablonen machen könnt.



Dieses Material benötigst du:
  • 2 verschiedene Stoffe,
  • Gardinenstoff oder Spitzenstoff,
  • Papier,
  • reißfestes Garn (Gütermann extra stark 782)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal Stift,
  • Papierschere,
  • Stoffschere,
  • Uhu flex
So macht man das:

1Material

2Einzelblüte





Ein Kommentar
  1. Hallo,
    bin seit Heute Neu hier. Und ich finde diese Seite so toll, da ich oft die kleinen Stoffreste wegschmissen habe war ich uf der suche nach Ideen was man damit anstellen könnte.
    Also ich mach in Zukunft Stoffblüten daraus, finde das eine ganz tolle Idee und die Anleitung hier ist super.
    L G ulmerspatz62 Neuling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.