Superleckeres Quarkstollen Rezept

Superleckeres Quarkstollen Rezept

Es gibt etwas, an dem kommt man im Osten Deutschlands zu Weihnachten definitiv nicht vorbei: dem Stollen. Seit ich denken kann, ist das hier ein ganz typisches Gebäck zur Adventszeit. (Wie ist das eigentlich im restlichen Deutschland?)

Nicht selten bezahlt man horrende Summen, um den perfekten Stollen zu kaufen. Natürlich kann man ihn auch selbst backen, aber das ist zum Teil schon eine Kunst für sich. Oft müssen sie auch noch mehrere Wochen reifen.

Über die Jahre habe ich verschiedene Rezepte ausprobiert. Nicht jeder Stollen ist gelungen, meist waren sie zu trocken. Nun habe ich aber einen nahezu perfekten Quarkstollen, den ihr unbedingt probieren solltet!

Typischerweise besteht der Stollen aus einem schweren Hefeteig, das ist hier nicht der Fall. Auch das Reifen erspart man sich und kann ihn nach dem Backen sofort verzehren…

 

http://www.julinaeht.de/2016/12/11/diy-dezember-der-perfekte-quarkstollen/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.