Tannenbäumchen

Tannenbäumchen

Für meiner Schwester ihren letzten Adventskalender habe ich Tannenbäumchen genäht.
Das größte Kompliment von ihr war, als sie erstaunt meinte: „Ach die hast du selber genäht? Dachte die wären gekauft!“

Die komplette Anelitung gibt es im Blog:

http://liebste-schwester.blogspot.de/2013/11/diy-tannenbaumchen-nahen.html



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln etc,
  • Stoffe
So macht man das:

1Tannenbäumchen auf den Stoff bringen

1. Ein Tannebäumchen auf Pappe zeichnen und ausschneiden ( ihr könnt auch online was suchen, ausdrucken und einfach abbauschen), anschließend auf den Stoff legen und mit der Schneiderkreide umfahren.

2Zusammenstecken

2. Alle aufgemalten Teile ausschneiden und und zusammen stecken ( die guten Seiten - die Seiten die dann außen sein sollen- aufeinander legen)

3Am Ende schauts so aus





Ein Kommentar
  1. —süß—24 baumelnde Bäumchen…und die Vorfreude auf Weihnahcten geht los !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.