Tasche für Tiptoi-Stift und -Bücher

Tasche für Tiptoi-Stift und -Bücher

Zu Ostern bekommt unser Enkel das Tiptoi-Starter-Set „Bauernhof“ von uns. Ich wollte ihm dazu noch eine Tasche nähen, da wir im Sommer gemeinsam in Urlaub fahren und die Sachen sollen im Auto ja gut verstaut werden können. Nach langem Suchen im www fand ich nichts was mir richtig gefiel, deshalb setzte ich mich hin und zeichnete mir ein Schnittmuster für eine Tasche in die 4 Bücher, der Stift sowie Ersatzbatterien für den Stift passen…

Mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog http://fraugooda.blogspot.de/ – falls ein kleines Tutorial gewünscht wird, bitte kommentieren, ich werde dann eins auf dem Blog einstellen.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Garn,
  • Gurtband,
  • KAM Snaps,
  • Nähgarn,
  • Stoff,
  • Vlieseline,
  • Volumenvlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Cutter,
  • Faden,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln,
  • Stoff,
  • Stoffschere




29 Kommentare
  1. Hallo!
    Finde die Tasche super und würde sie gerne für meine Kinder nähen. Gibt es ein Schnittmuster dafür.
    LG Manuela

  2. hallo
    ich suche schon lange eine gute mitnahmemöglichkeit für den heissgeliebten tiptoi stift und die bücher.
    ich würde sehr gerne die anleitung zu dieser tollen tasche bekommen.
    lg anita

  3. Hallo,ich hätte auch gerne das Schnittmuster.
    Mein Enkel hat zu Weihnachten auch TipToi bekommen ,da würde die Tasche jetzt super passen
    lg Silvia H

  4. Hallo, ich wäre auch total an dem Schnittmuster interessiert…. Dann hau meine kleine Chaos queen immer alles beisammen :)

  5. Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnittmuster und diese Tasche gefällt mir am besten. Ist es möglich, dass ich das Schnittmuster zur Verfügung gestellt bekomme?
    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Claudia 😀

  6. Guten Abend,
    Auch ich habe großes Interesse an dem Schnittmuster da ich individuelle Geschenke viel persönlicher finde und ich Ihre gelungene Tasche gerne vervielfältigen möchten.

    Lieben Dank

  7. Hallo, ich würde auch gerne eine Einladung für den Blog erhalten. Tolles Schnittmuster! Hab diese Taschen als Geschenk schon vor längerer Zeit genäht und sie kam super an. Jetzt würde ich sie gerne für meinen 3-jährigen Sohn nähen.
    Liebe Grüße

  8. Ist es allenfalls möglich, dass ich die Anleitung ebenfalls erhalten könnte. Besten Dank

  9. Hallo!
    Mega tolle Tasche!
    Würde sie gern für meine 2 Mädls nähen!
    Könnte ich evtl. eine Anleitung und den Schnitt bekommen?
    LG und Danke schön mal!
    Simone Maucher

  10. Hallo, ich hätte auch gern die Anleitung per Mail. Unser Sohn liebt Tiptoi und bisher fehlt uns eine praktische Tasche, dass er überall mit hingenommen werden kann. Danke!

  11. Hallo wie komme ich an die anleitung, wäre ne super Weihnachtsgeschenkidee

  12. Hallo,
    mein Sohn hat auch einige Bücher aus der Reihe und ich hätte auch gerne das Schnittmuster für die tolle Tasche.
    Vielen Dank !

  13. Hallo! Stellst du dein Schnittmuster noch zur Verfügung? Ich würde mich sehr darüber freuen. Würde meinem Patenkind nämlich gerne ein TipToi Tasche nähen.
    Viele Grüße
    Betti

  14. Hallo!
    Leider wurde meinen Vorgängerinnen nicht so geantwortet, dass ich nicht das Gefühl habe die gleiche Frage zum tausendsten Mal zu stellen- Sorry!
    Auch ich habe grosses Interesse an der tollen Anleitung. Könnte ich Sie bitte als E-Mail erhalten? So wie ich informiert bin, ist sie kostenlos?!
    Vielen Dank!

    Susanne

  15. Hallo. Leider kann ich mir auf deinem Blog nicht die tolle Anleitung für die Tiptoi Tasche angucken. Wenn ich die Seite eingebe, steht das nur eingeladene Personen auf den Blog können😦.
    Lg Mareike

  16. Hallo. gibt es ein schnittmuster zu dieser tollen tasche?

    lg

  17. Ich habe auch Interesse an einem Schnittmuster!!!
    Sehr praktisch das Teil !!!

  18. Hätte bitte auch gerne das Schnittmuster und eine Anleitung, Evelyn

  19. Das sieht super aus!
    Hallo wo finde ich denn die Anleitung und das Schnittmuster dafür?

    LG Christine

  20. Das ist absolut toll. Total GUT!!!!!
    Wir haben nun zu Ostern TIPTOI für die Kinder bekommen. Könntest Du Dein SM zur Verfügung stellen?

    Herzlichen Dank
    Melanie

  21. Hätte so gerne auch das schnittmuster
    Mein Patenkind wünscht sich zu Ostern genau so eine Tasche
    LG. Carmen

  22. Hallo,
    ich finde die Tasche den absoluten Knaller und hätte sehr gerne das Schnuttmuster hierzu.
    Freue mich über eine Antwort.

  23. Hallo. Unser Sohn hat auch ziemlich viel Bücher davon und immer nur in den Ruckzuck stecken finde ich auch doof. Klasse ist das der Stift und noch Batterien rein passen. Könnten sie mir bitte auch das Schnittmuster zu senden?? Ich bezahle auch gern etwas dafür.

    Lg

  24. Hallooo….Deine TipToi Tasche ist ja klasse. Unser kleiner Mann hat TipToi nun auch zum Geburtstag bekommen…hast du ein SM für die tolle Tasche?
    Herzliche Grüße!
    Claudia

  25. Hallo, die Tasche ist echt spitze. Ich hätte auch der gerne ein Schnittmuster!
    Geht das?

    MfG

  26. Hallo, das TipToi- Utensilo ist einfach genial. Als Oma von vier Enkeln im TipToi-Alter bin ich sehr an der Anleitung interessiert. Kann ich sie evtl. kaufen.

    LG Bettina

  27. Hallo :) die Tasche sieht echt super aus.gibt es dafür evtl ein Schnittmuster?

  28. Hallo finde die Tasche super! Gibt es einen Schnitt dafür?

  29. hey kannst du mir vllt sagen wie du die vorderen taschen gemacht hast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.