Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tasche nähen aus altem Segel, kostenlose Anleitung

  • 17.04.2018 von Claudia
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: Ein halber Tag
  • Stichwörter:


Meine kostenlose Nähanleitung für die Schultertasche gibt es im Blog. Sie war tatsächlich recht einfach zu nähen und sieht bestimmt auch gut aus, wenn man sie nicht aus einem alten Segel macht.

 

 



Dieses Material benötigst du:
  • (Web-)Band/Kordel,
  • 1 Karabinerverschluss,
  • Altes Segel,
  • Gurtband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine
So macht man das:

1Schultertasche mit verstellbarem Gurt nähen

Mein altes Segel hatte schon Ösen. Davon wollte ich Gebrauch machen und habe sie als Gegenstück für den Verschluß verwendet

Ein Schnittmuster findet ihr im Blog. Alle Teile werden entsprechend zugeschnitten. Das Nähen ist dann wirklich recht einfach. Als letzter Schritt kommt noch der Schultergurt dran. Meiner ist verstellbar, aber auch diese Hürde kann man sich sparen und einfach in entsprechender Länge ein Gurtband fest annähen.

Gratis Schnittmuster & Anleitung im Blog - viel Spaß: http://www.made-in-minga.de/stoffliebe/tasche-naehen-aus-altem-segel/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!