Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Topflappen quilten & nähen

  • 13.07.2018 von Claudia
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Stichwörter: , ,


Ich brauchte ein persönliches kleines Geschenk – Topflappen nähen ist da ideal.  Und wirklich relativ einfach. Rund oder eckig, alles egal, hauptsache, es gefällt. Meine sind herzförmig geworden. Für den festeren Halt hab ich sie gequilted. Im Blog gibt es die Anleitung :)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle,
  • Buntes Schrägband,
  • Vlieseinlage

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Topflappen quilten & nähen

Meine Topflappen sind herzförmig. Sie können auch rund oder eckig werden. Alles völlig egal. Das ist echt das ideale kleine Geschenk und Mitbringsel, wenn es was schnelles aber doch persönliches sein soll.

Baumwolle zurecht schneiden
Vlieseinlage passend dazwischen legen
quilten
mit Schrägband einfassen
Bändchen dran

fertig :)

==> Anleitung dazu gratis im Blog: https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/topflappen-selber-naehen/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!