Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Weihnachtliche Tischdekoration III

Weihnachtliche Tischdekoration III


Von der Advents- zur Weihnachtstischdekoration. Wie in meinem Beitrag vom 12. Dezember schon erwähnt, nutze ich den Christbaumkugelkerzenhalter auch für meine Tischdekoration am Weihnachtsfest. Dafür habe ich noch zwei weitere Kerzenhalter hergestellt. Für etwas mehr Abwechslung habe ich auch eine andersfarbige Kugel mit einer Craqueléoberfläche gewählt. Das Töpfchen ist dementsprechend auch in einem leicht anderen Ton angestrichen. Von einem Bund Tannengrün habe ich etwa 20-25cm lange Zweige abgeschnitten und locker als Girlande auf der Tischmitte ausgelegt. Bei den Kerzenhaltern habe ich das karierte Bändchen durch ein etwas edleres Satin-Oraganzabändchen ausgetauscht und die Halter dann entlang der Tannenzweige aufgestellt. Zwei gold- und moccafarbene Kugelketten werden locker um die Zweige gewunden und durch farblich passende kleine Weihnachtskugeln ergänzt. Auf dem restlichen Tisch habe ich dann nur ein paar kleine goldene Streusternchen verteilt, da während des Essen ja Schüsseln und Schalen auch noch etwas Platz benötigen und ich es nicht mag, wenn man die Dekoration dafür beiseite schieben muss. Die Tischdecke hat einen Latte macchiato-Ton und passend dazu habe ich die Serviette ganz schlicht in einem Creme-Ton gewählt. Sie ist einfarbig und nur mit einem floralen Prägedessin versehen. Gefaltet habe ich sie als Tannenbäumchen, die dann wiederum mit einem kleinen Kiefernzapfen als Platzkärtchen geschmückt sind.
Die Kieferzapfen habe ich an ihren Schuppen jeweils mit etwas Farbe (ein wenig gelb mit weiß zu einem gebrochenen Weiß gemischt) betupft und wahlweise etwa 5-6 perlmutt- oder silberfarbene kleine Perlen mit der Heißklebepistole eingeklebt. Aus moccafarbenem Weihnachtspapier habe ich kleine Streifen von etwa 8cm Länge und 1,5cm Breite geschnitten. Ein Ende habe ich dann wimpelartig eingeschnitten und auf das stumpfe Ende den Zapfen geklebt. Mit einem Pigmentstift, der auch gut auf dunklem Papier lesbar ist, habe ich die Namen drauf geschrieben.
Weitere Fotos unter http://www.bastelesel.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.