Wimpelkette selber machen

Wimpelkette selber machen


Yeahhh endlich ist der Sommer zurück. Also nichts wie raus auf den Balkon! Dieser wird im Sommer zu meinem Wohnzimmer im Freien. Genauso wie meine Wohnung liebe ich es auch, meinen Balkon zu dekorieren. Was würde da besser passen, als eine Wimpelkette? Hier die komplette Anleitung für euch
https://www.garten-fraeulein.de/wimpelketten-diy/



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Blatt Papier,
  • Bleistift,
  • Geschenkband,
  • Kleber,
  • Lineal,
  • Materialübersicht Seidenpapier,
  • Schere
So macht man das:

1Schritt 1

Schritt 1
Aus dem Blatt Papier wird eine Schablone gebastelt. Diese soll 12 cm breit und 16cm lang sein.

2Schritt 2

Das Seidenpapier doppelt nehmen. Zeichnet mit dem Bleistift die Schablone ab und schneidet diese an den Linien entlang aus. Mit Hilfe der Schablone können nun beliebig viele Wimpel angefertigt werden. Ich habe mich für 10 Wimpel entschieden.

3Schritt 3

Die Wimpel aufklappen und mit Kleber bestreichen. Anschließend das Geschenkband auflegen und die Wimpel wieder zuklappen. Fertig ist die Wimpelkette!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!