Zahnbürsten-Reisetasche

  • 04.09.2015 von almut
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,
Zahnbürsten-Reisetasche


Fast jedes Wochenende packe ich mein Übernachtungsgepäck und jedes Mal starre ich meine Zahnbürste kritisch an, bevor ich sie doch nicht in den Kulturbeutel werfe, sondern die elektrische einpacke. Die viel schwerer ist und viel Platz weg nimmt. Aber die Zahnbürste im Beutel ohne jegliche Art von Schutz für den Bürstenkopf finde ich wirklich nicht besonders prickelnd. Den Kopf voller Wachstuch kam ich dann flott – und natürlich nachts -darauf, mir eine schicke Hülle zu nähen. Gesagt, getan! Und es ist wirklich ganz leicht!

Die komplette Anleitung mit Zeichnungen und allem drum und dran findet ihr auf http://www.alles-selber-machen.de/ unter Tutorials.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und eine gute nächste Reise :-)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollrest,
  • Druckknopf,
  • Wachstuch

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Druckknopfzange,
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Materialbedarf

Größe: ca. 21 x 4 cm

• Wachstuch: 6 x 50 cm
• Baumwollstoff: 4 x 25 cm (Verschluss-Streifen)
• 1 Druckknopf

2Schritt 1

Bereite zuerst den Verschluss-Streifen vor. Schlage die schmalen Enden 1 cm nach innen ein und nähe sie ab. Lege den Streifen dann der Länge nach rechts auf rechts zusammen und nähe die offene Längskante mit 1 cm Nahtzugabe ab. Wende den so entstandenen schmalen Schlauch und bügle ihn.

Schlage auch die beiden kurzen Enden des Wachstuchstreifens nach innen ein...





Ein Kommentar
  1. Hallo. Gibt es irgenwie noch das Schnittmuster für diese tolle zahnbürstenreisetasche bei ihnen zu kaufen?

    LG katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.