Zitronen-Meersalz-Peeling

Zitronen-Meersalz-Peeling

Mit diesem Peeling schrubbelst Du Dir wunderbar weiche Haut und der Duft erinnert an supertolle, sonnige Sommerurlaube!

http://www.dufttraum.com/2014/05/06/zitronen-meersalz-peeling/



Dieses Material benötigst du:
  • Meersalz,
  • Olivenöl,
  • Zitronen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Thermomix oder anderer Mixer
So macht man das:

1Zutaten zusammenstellen

Ihr braucht für dieses einfache Rezept:

eine Zitrone, 250g Meersalz und 75ml Olivenöl

2Und ab in den Mixer!

Die Zitrone schneidet Ihr in Stücken und gebt sie in den Thermomix (ich denke jeder andere drehzahlfreudige Mixer tut es auch) und rührt 15 Sekunden in Stufe 10, einmal alles mit dem Spatel nach unten schieben und weitere 15 Sekunden auf Stufe 10 häckseln.

Anschließend Meersalz und Olivenöl zufügen und eine Minute auf Stufe 10 vermengen - fertig!





10 Kommentare
  1. Werden die Zitronen mit Schale verarbeitet

  2. Wie lagert man das ganze am besten ? :-)

  3. Hallo, kann man anstatt des Meersalzes auch ein normales grobkörniges Salz verwenden?

  4. Mich würde interessieren wie lange sich das Peeling hält?
    Schönste Grüße, Norah

    • Liebe Norah,
      Salz konserviert, daher ist das Peeling recht lange haltbar! Ich denke, ein halbes Jahr sollte kein Problem sein.
      Herzliche Grüße
      Susanne

      Susanne vom duft(t)raum 9. Mai 2016 um 09:28 Uhr
  5. Muss man die Zirone schälen oder ist auch die Zitronenschale mit zu verwende?

  6. Hallo, wieviel Dosen bekommt man bei der angegeben Menge? Sieht super aus.

    • Liebe Doris,
      sieht nicht nur super aus, riecht auch noch fantastisch und ist wirklich wirkungsvoll!
      Die angegeben Menge reicht fünf ca. Dosen á 75ml.
      Herzliche Grüße
      Susanne

  7. Liebe Silvia,
    das freut mich sehr, dass Dir das Peeling gefällt :)
    Die Kunststoffdosen mit dem Aludeckel habe ich bei der Kosmetikmacherei in Österreich bestellt, die gibt es dort in verschiedenen Größen.
    Herzliche Grüße
    Susanne vom duft(t)raum

  8. Vielen Dank für eure Anleitungen ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes gesundes neues Jahr und noch einmal danke für eure viele Arbeit.
    Herzliche Grüße Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.