Der ultimative Strickblog | Stricke perfekt mit der ZahlenHexe

  • 01.11.2019 von Iris Hammer
  • Kategorie:
  • Stichwörter: , , , , ,

  • http://zahlenhexe.de/

Der ultimative Strickblog | Stricke perfekt mit der ZahlenHexe

Stricke perfekt mit der ZahlenHexe

Die Zahlenhexe zeigt dir

Ärmel, die ins Armloch passen
Ausschnitte die nicht am Kinn kneifen
Armlöcher die für dich gemacht sind
Pullover, die die Hüften umspielen und nicht einzwängen
Rückenteile, die nicht abstehen
Blenden, die sich nicht wellen
Schnitte, die zu dir passen
Material das zu deinem Projekt passt

Woher die Zahlenhexe das weiß

Seit 2012 lebe ich meinen Traum aus Kindertagen mit meinem Wolleladen in Fellbach-Schmiden.
Für meine Kunden ermittle ich täglich Maschenanschläge, Zunahmen, Armlöcher und Armkugeln oder Halsausschnitte.

Am Anfang mit Bleistift, Taschenrechner und Papier.
Mittlerweile gibt es eine Kalkulationshilfe. Mit deren Hilfe bekommen meine Kunden eine individuelle Anleitung nach ihren Maßen und mit ihrer Maschenprobe.

Damit berechne ich auch meine eigenen Modelle und Anleitungen.
Alle Erfahrungen und Problemlösungen, die ich dabei gesammelt haben teile ich hier mit dir.

Denn Wissen das einzige Gut ist, das sich vermehrt wenn man es teilt.