die elberbsen – selbstgemachtes & für selbermacher
Kreativblog ·

die elberbsen – selbstgemachtes & für selbermacher

Eingetragen von
frauerbse

Wir sind ein junges Gemüse, fest verwurzelt an der Elbe, im Umland von Hamburg.

Ich bin Tanja, auch Frau Erbse genannt, verheiratet, gerade 40 geworden, ursprünglich Grafikerin und Illustratorin. Seit 2008 selbständig als Designerin für Textilien, Print & Nähanleitungen und Gründerin des Labels „die elberbsen“ .

Meine drei Kinder (5, 7 & 12J.) sind meine größte Inspiration und die besten Produkttester. Sie prüfen alles genähte auf Herz und Nieren! Im Elberbsenhaus lebt auch Rudi, unser Hund – gerettet aus einer ungarischen Tötungsstation.

Seit 2014 leite ich eine Näh AG an einer Grundschule und habe „die kleine Nähschule“ im Elberbsenhäuschen ins Leben gerufen. Dort finden Näh-Workshops für Klein und Groß statt.

Eingetragen von

frauerbse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!