Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Liese näht – Nähen und das alltägliche Leben

Liese näht - Nähen und das alltägliche Leben

Guten Morgen!
Ich bin Lisa, 26, verheiratet seit 4.Mai 2013, seit September Mama eines kleinen Rabauken und bin schon seit Februar im Beschäftigungsverbot. Am 12.11. geht dann auch meine Ausbildung zur Industriekauffrau los! Ich freu mich schon!

In der Zeit des Beschäftigungsverbots hab ich das Nähen wieder für mich entdeckt!
Schon früher war ich total begeistert, hatte dann aber erstmal leider keine Zeit mehr dafür…
Ich versuche mich seither an Kinderkleidung, Taschen und Täschchen und kleinen Accessoires. Ob man die auch wirklich verwendet, steht dann in den Sternen! :)
Inzwischen hab ich mich auch an Kleidung für mich gewagt, und es klappt ganz gut!

Wenn ich mal nicht an der Nähmaschine, über Schnittmustern oder Stoffe sitze, dann stricke ich, entwerfe Möbel und Inneneinrichtungen (ich bin Designerin, und mein Mann ist nebenbei selbstständig mit einer Schreinerei) oder entspanne bei Yoga oder Kochen!

Seit Februar 2013 habe ich offiziell mein Studium im Studiengang Raumkonzept und Design als Designerin BA abgeschlossen.
Wie schon erwähnt, ist mein Mann Schreinermeister, und wir haben letztes Jahr im Februar eine Schreinerei eröffnet.
https://www.kreativholzdesign.de/
Dort bin ich für sämtlich Büroarbeiten zuständig, also kaufmännisch und „designerisch“. Wie es sich eben für eine brave Ehefrau gehört! ;)

Im Herbst, jaa, nach dem Mutterschutz fange ich noch meine Ausbildung zur Industriekauffrau an, die ich dann hoffentlich im Frühjahr 2016 erfolgreich abschließen werde.

Zur Zeit sitzen wir auch an der Planung unsres Eigenheims, damit nicht nur wir mehr Platz haben (unser Büro beschränkt sich auf den Wohnzimmertisch und ein paar Fächer in verschiedenen Regalen), sondern auch die Küche mehr Platz bekommt, der Rabauke sein eigenes Zimmer bekommt, eine Küchenausstellung im Souterrain Platz findet und wir endlich einen tollen Garten haben.
Ich werde über die Entstehung selbstverständlichst berichten! ;)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!