Tentakulum Manufaktur

Seit 1995 ist Tentakulum ein Treffpunkt für Alle, die gerne mit ihrer Kreativität textile Materialien in alten und neue Techniken verarbeiten. Hervorragender Service und fachlich kompetente Beratung sind für unser Team eine Selbstverständlichkeit.
Textiles Gestalten ist unsere Leidenschaft, dies spüren und schätzen unsere Kunden in aller Welt. Wir führen Neuheiten erst dann ein, wenn wir selbst so viel darüber gelernt haben, dass wir euch ausreichend beraten können. Wir beobachten auch, ob die neuen Materialien für lange Zeit einen festen Platz in der Textilgestaltung haben können.
Tasche 1998 begann Tentakulum mit der Produktion einer Kollektion handbefärbter textiler Materialien mit dem ganz besonderen Flair: Seide, Baumwolle, Wolle, Viskose, metallisierte Garne – wir lieben die Vielfalt und kräftige Farben. Wir stehen für höchste Qualität und eine schier endlose Auswahl. Egal ob ihr eher klassische textile Techniken bevorzugt oder eigene kreative Ideen umsetzen möchtet – bei uns findet ihr das entsprechende Material und fachlichen Rat.
Bestellt ganz bequem in unserem E-Shop, nähere Infos zu den Materialen Painter’s Informations-Seite. Dort findet ihr auch aktuelle Farbkarten. Nach Vereinbarung könnt ihr uns auch in Frankfurt besuchen (Adresse s.u.)
Sticken ist eine der ältesten „just-for-fun“ Handarbeitstechniken der Welt. Leider ist viel Wissen über die Jahre in den Schubladen gelandet und wir denken dabei oft nur an die verstaubten Wandbilder oder die sorgfältig gepflegten Tischdecken, die unsere Vorfahren uns hinterlassen haben.
Sticken ist noch viel mehr: Das ist Leidenschaft, Ausdruck unserer Gefühle, Entspannung, Abenteuer und Sinnesbefriedigung. Bekommet ihr da nicht auch Lust, das wieder zu entdecken, was über Jahrtausende unseren Vorfahren schon so viel Vergnügen bereitet hat? Dann kommt zu den Sticktreffs der Deutschen Stickgilde e.V. oder steigt in der International School for Textile Arts hinauf zu den Gipfeln der textilen Kunst.

Tentakulum Manufaktur Wo:
Tentakulum Manufaktur
Länderweg 5
60599 Frankfurt am Main


069 60607033
hota@house-of-textile-arts.com
0 Kommentare
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich suche verzweifelt zwei Döckchen Tentatkulum Baumwollgarn Nr. 49 Vergißmeinnicht. Ich habe eine Arbeit angefangen und leider kann ich die Farben jetzt nicht mehr wechseln. Mein Handarbeitsgeschäft teilte mir mit, dass die Farben unter 100 nicht mehr hergestellt wird.
    Meine Hoffnung, bei Ihnen liegt irgendwo noch zwei dieser Nr., dann würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Monika Roloff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge