Sweet Sunday: clafoutis aux cerises

Sweet Sunday: clafoutis aux cerises

Spätestens wenn die knackigen und saftigen Kirschen in den Regalen präsentiert werden, weiß man, der Sommer ist nicht mehr weit. Die leckeren Kirschen erinnerten mich dann auch glatt, gestern bei meinem Marktbesuch, an ein Rezept, dass ich ewig nicht mehr gemacht habe: “le clafoutis aux cerises”, ein französischer Kirschkuchen.

Zu Hause gab es ihn sobald die Kirschen am Baum reif waren und es war immer ein Highlight wenn, lauwarm gegessen, die Kirschen regelrecht auf der Zunge schmolzen und der süße Teig wie warme Pfannkuchen schmeckte… Einfach himmlisch! Dazu ist dieser Kuchen auch noch super einfach und schnell zu machen.
Probiert ihn doch einfach mal selber aus! Das Rezept gibt‘ auf meinem Blog:






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.