Idee für Anhänger

Idee für Anhänger

Hier eine kleine Inspiration für lustige Anhänger – Eine Melange aus selbst bemalten Stoff, Filz, Bändern und Knöpfen.



Dieses Material benötigst du:
  • Bänder,
  • Filz,
  • Knöpfe,
  • Stoff,
  • Stofffarben

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kleber,
  • Nadel und Faden
So macht man das:

1...

TIPP: Damit die Bänder nicht ausfransen, vorsichtig die Ränder mit Kleber bestreichen.





5 Kommentare
  1. Das mit dem Befestigen des Schlüsselrings ist auch nicht so schwierig. Ich hatte Schlüsselringe mit Kettchen als Paket in einem Bastelladen gekauft. Das Ende des Kettchens am Schlüsselring – ebenfalls ein kleiner Ring – habe ich einfach hinten mit mehreren Stichen angenäht, dh quasi um den Ring säumen. Wenn man es ganz schick machen will, kann man noch ein Stück Stoff drüber nähen, dann sieht man nicht die Stiche um den kleinen Ring. Ich hoffe, es macht dir viel Spaß!
    liebe grüße!

    • Danke für deine rasche Antwort! Ich hab solche Schlüsselringe mit Kettchen nämlich noch da liegen und wußte bis jetzt nichts mit denen anzufangen. Werd es also auch so versuchen! Danke noch mal!

  2. Die schauen wirklich toll aus! Was mich aber sehr interessieren würde … wie hast du hinten den Schlüsselring mit Kettchen am Anhänger befestigt?

  3. Das sieht nur so aus :). Das einzig Aufwendige ist, dass man zuerst mit den Stofffarben die Figuren mal und drum herum den Hintergrund pinselt. Das muss trocknen und dann in einem Oval ausgeschnitten werden. Den Wellenfilzrand ausschneiden und beim Vernähen nach Innen zeigen alles, denn, wenn man anschließend alles umdreht, zeigt er nach Außen. Viel Spaß dabei ;) und danke für deinen netten Kommentar!

  4. die sind ja ur süß! aber ziemlich aufwendig, was? :-)
    liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.