Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

#addisockenwundercontest Spiralsocken

#addisockenwundercontest Spiralsocken


Diese Spiralsocken passen meiner großen Tochter mit Schuhgröße 31 und meiner kleinen Tochter mit Schuhgröße 24. Sie sind bei der Kleinen halt ein Stück länger.

Dazu habe ich 48 Maschen angeschlagen, 6 Runden 2 rechte und 2 linke Maschen im Wechsel gestrickt und dann das eigentliche Muster begonnen. Jeweils 4 Runden abwechselnd 4 rechte und 4 linke Maschen und dann immer um eine Masche versetzen. Also eine weitere linke Masche stricken und dann die neue Runde anfangen bzw. bei der zweiten Socke die neue Runde schon eine Masche früher beginnen. Diese Musterfolge habe ich dann 26 x wiederholt und zum Schluss noch eine Propellerspitze gestrickt, also nur rechte Maschen stricken und an 4 Stellen in jeder Reihe jeweils 1 Masche abnehmen bis nur noch 8 Maschen übrig sind. Faden abschneiden und durch alle Maschen ziehen.

Bei der ersten Runde und der Spitze habe ich ein Nadelspiel zu Hilfe genommen.



Dieses Material benötigst du:
  • Sockenwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Additional Sockenwunder,
  • Nadelspiel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Danke für die genaue und Präzise Anleitung

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!