Adventskalender

Adventskalender


Hallo,

hier möchte ich euch meinen selbst gemachten Adventskalender vorstellen!
Habe dazu zwei alte Holzbretter (in diesem Fall Buche) zusammengenagelt und zur Deko zwei Bänder entlanglaufen lassen. Unten habe ich den Brettern einen „Schuh“ aus Filz angezogen, damit nicht direkt die Bretter auf dem Boden stehen. Oben habe ich hinter die Bretter auch Filz getackert, damit die Bretter nicht direkt an der Wand stehen.

Aus verschiedenen weihnachtlichen Stoffen habe ich 24 Säckchen genäht (in meinem Fall Endgröße ca. 12×16) mit Filzzahlen von 1-24 versehen und mit Hilfe von Nägeln an den Brettern aufgehangen!

Fertig!!!



Dieses Material benötigst du:
  • Bretter,
  • Deko nach belieben,
  • verschiedene Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hammer,
  • Nähmaschine,
  • Tacker




2 Kommentare
  1. Das wäre eine super Idee für Wiederverwertung ;) Mit 2,20 m Länge passen auch ein paar Leute dran!

    Ich habe die Bretter miteinander verbunden und schräg an die Wand gestellt. Bei mir hält es so. Auf rutschigeren Boden, müsste man sich vielleicht eine andere Lösung einfallen lassen!

    Wenn man den Kalender in einer kleineren Ausführung herstellt, könnte man ihn ja auch aufhängen!

  2. Und wenn Weihnachten vorbei ist, machst du daraus einen riesigen Tisch für den Garten :).
    Hast du nicht Angst, dass die Bretter umfallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.