Ballon Mobile – noch einmal davon fliegen


Neulich habe ich sie gesehen, die fahrenden Ballons… schwups musste ich sie mir ins Haus holen. Zum Davonträumen…

http://diegutendinge.blogspot.de/2015/09/freitagsbasteln-noch-einmal-davon.html



Dieses Material benötigst du:
  • bunter Karton,
  • Kleber,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1los geht's

fertigt zunächst eine Schablone - gerne aus meiner Vorlage - in verschiedenen Größen. So wirkt das Mobile hinterher lebendiger. Übertragt die Schablone auf bunten Karton. 3 Mal für einen Ballon. Ich habe unterschiedliche Farben für einen Ballon benutzt, um das Ganze plastischer zu machen. Bevor ihr sie aneinander klebt, könnt ihr die Ballons gestalten - mit Stoff zum Beispiel Wimpelketten basteln oder den Korb mit bunten Stiften anmalen. Jetzt drei Ballons ineinander kleben. Nadel und Faden benutzen, um den Ballon aufzuhängen. Äste vom Baum zu einem Kranz binden, Ballons dran hängen und schon kann die Reise losgehen.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.