Bilder aus Farbkarten basteln


Mit Farbkarten aus dem Baumarkt lassen sich tolle Bilder basteln und natürlich viele andere kreative Projekte umsetzen!

Zum Beitrag geht es hier: https://hausnummeracht.wordpress.com/2015/04/09/bilder-aus-farbkarten-basteln/



Dieses Material benötigst du:
  • Farbkarte,
  • Leim

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere
So macht man das:

1So geht es

Den Hirschkopf bastelte ich wie folgt:
Ich zeichnete mir das Motiv auf ein Blatt und übertrug dieses dann per Kohlepapier auf ein Stück Pappe. Davor nummerierte ich die einzelnen Teile.
Dann legte ich die Teile auf die Farbkarten und schnitt die Teile aus.
Danach klebte ich diese einfach auf ein Stück Papier.

Die Feder/das Blatt bastelte ich wie folgt:
Ich malte mir auf ein Blatt Papier den Grundriss einer Feder und schnitt dann die Farbblöcke in Streifen. Für unten verwendete ich die dunkleren, für oben die helleren. Und dann klebte ich die Streifen auf.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.